. .

Mediation

Nach der Ernennung als öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger im Landmaschinenmechanikerhandwerk bei der Handwerkskammer Region Stuttgart im Jahr 2006 kam nun seit April 2013 die Mediation als neuer Betriebszweig hinzu.

Nach intensiver Ausbildung bei der Handwerkskammer Reutlingen und erfolgreichem Abschluss habe ich nun zusätzlich die Berufsbezeichnung „Mediator“ erreicht.

Für folgende Anwendungsfelder stehe ich Ihnen zur Verfügung:

  • Unser gemeinsamer WegBetriebsübertragungen
  • Erbangelegenheiten
  • Konfliktbearbeitung in Familien und Nachbarschaften
  • Nachbarschaftsprobleme
  • Baurechtliche Streitigkeiten im öffentlichen und privatem Bereich
  • Probleme zwischen Mitarbeitern und Geschäftsleitung
  • Differenzen innerhalb der Geschäftsleitung
  • Unterschiedliche Interessenlage zwischen Familienstämmen
  • Etablierung von Gesprächsprozessen bei der Nachfolgeplanung
  • Nachfolgestreitigkeiten
  • Probleme bei Abrechnungen von Dienstleistungen
  • Lösung von Problemen im landwirtschaftlichen Bereich

Lassen Sie uns gemeinsam einen Weg finden.

Kurzbeschreibung zu meiner Person:

Walter SchwaigerWalter Schwaiger
Haldenhof
70794 Filderstadt

geb. 1957, verheiratet, 3 Kinder

Berufsausbildung: Ausbildung zum Landmaschinenmechaniker

seit 1979 Landmaschinen­mechaniker­meister und Werkstattleiter

1995 Übernahme des elterlichen landwirtschaftlichen Betriebes

1997 Umstellung des Betriebes mit dem Schwerpunkt Direktvermarktung

1998 Hauptberufliche Übernahme der landwirtschaftlichen Betriebe in Plattenhardt und Birkach

2006 Vereidigung als öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger im Landmaschinen­mechaniker­handwerk

2013 Abgeschlossene Ausbildung als Mediator